Besondere Umstände erfordern besondere Betreuung

Eine aufregende Zeit beginnt In aller erster Linie für Dich, aber auch für Deinen Partner oder größere Geschwisterkinder. Die Erwartungen und die Freude sind natürlich auch mit jeder Menge Fragen verbunden. Gerade wenn Du zum ersten Mal Mutter wirst. Da keine Schwangerschaft einer vorangegangenen gleicht, treten auch Fragen auf, welche Du dir als Zweit- oder Drittgebärende stellst.

Eine fachliche Begleitung ist bei einer Schwangerschaft unumgänglich und auch nach der Geburt sehr hilfreich. Im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge hat jede Frau Anspruch auf diese Begleitung, sowohl in medizinisch-fachlicher Sicht als auch in Form von emotionaler fürsorglicher Betreuung. Vom ersten Tag der Schwangerschaft bis zur Geburt, über die Wochenbett- und Stillzeit begleite ich Euch gerne.

Mit den folgenden Seiten möchte ich Dir die Möglichkeiten der Unterstützung aufzeigen, wenn sich in Deiner Familie Nachwuchs einstellt.

Ich wünsche Dir eine glückliche Schwangerschaft und freue mich über Deinen Anruf!

Bis bald im Geburtshaus Am Vögenteich

Deine Hebamme Claudia Süpner

Link zum Geburtshaus Am Vögenteich